Samstag, 30. März 2013

Veganes Wochenende

Seit einiger Zeit schon ernähre ich mich vegetarisch. Das war während der Chinareise nicht so einfach, da dort das Verständnis für diese Ernährungsweise nicht so gross ist. Meist gab es für mich Reis mit Gemüse.

Ich habe jedoch gemerkt, dass mir das Essen sehr gut bekam. Brot gab es nur zum Frühstück, Eier im Reis und Käse die ganze Zeit gar nicht.

Ich bin schon länger um das Buch "vegan for fun"von Attila Hildmann herumgeschlichen. Nun habe ich es endlich gekauft um auszuprobieren wie umständluch oder auch nicht ein oder zwei vegane Tage in der Woche sind. Mein Anspruch ist derzeit noch keine vollständige vegane Ernährung,da man bei uns auch einfach schwierig an bestimmte Lebensmittel kommt. Aber ein oder zwei Tage die Woche vegan ist ja mal ein Anfang. Ich fang also mal mit diesem Wochenende an.

Zum Frühstück gab es unspektakulär Brötchen mit rübensirup und vegetarischem Schmalz. Zum Mittag auch :-)
Heute Abend gab es Vollkornspaghetti mit veganer Bolognese aus dem Kochbuch.

Fazit:
Aussehen: durch die Vollkornspaghetti alles etwas braun...
Geschmack:unglaublich lecker! Auch mit den Hefeflocken statt Käse oben drauf.
Zubereitung:ganz einfach, dauert ca. eine halbe Stunde.

Alles in allem bin ich sehr begeistert und ich freu mich schon auf morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen